Rudow

Wahlkreis Rudow

Mein Wahlkreis in Neukölln

Ich vertrete seit 2021 die Interessen Rudows im Berliner Abgeordnetenhaus.

Rudow liegt mir am Herzen, denn mit Rudow verbindet mich eine ganz besondere Geschichte. Es ist der Ort, an dem ich als 11-Jährige 1989 nach dem Berliner Mauerfall erstmals westdeutschen Boden betreten habe. Mit meinen Eltern bin ich das erste Mal mit der U7 zu Karstadt am Hermannplatz gefahren. Ein Erlebnis, das mir noch heute in Erinnerung ist.

Ich will dafür sorgen, dass Rudow heute in den 2020er-Jahren eine gute Entwicklung nimmt. Dazu gehört für mich die Verlängerung der U7 zum Flughafen BER mit Station am Lieselotte-Berger-Platz, die Unterstützung für die Rudower Geschäftsleute und die Förderung von Kitas und Schulen in Rudow. Kurzum: Ich möchte, dass Rudow weiter so lebenswert ist. Damit das auch für alle gilt, stehe ich an der Seite all derer, die in Rudow von rechter Gewalt betroffen sind oder sich dieser entgegentreten. Außerdem müssen wir weiter an einer nachhaltigen und sozialen Lösung für das Grundwasser-Problem im Blumenviertel arbeiten. Kontaktieren Sie mich gern mit Ihren Anliegen aus unserem Wahlkreis!

Meldungen aus meinem Wahlkreis

Rudow