14322502_866154830188060_8426412051617835908_n

Über 300.000 Menschen in Berlin haben Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben. In Neukölln sind es etwa 28.000. Seit vielen Jahren unterstütze ich deshalb den Verein Lesen und Schreiben, der sich für funktionale Analphabeten einsetzt. Ich bin Schirmherrin des Alpha-Bündnis Neukölln, in dem viele Partner dafür arbeiten, das Thema anzugehen. Auch unsere Volkshochschule Neukölln in Berlin hat die Grundbildungskurse in diesem Bereich deutlich ausgebaut. Am Freitag war Tag der offenen Tür bei Lesen und Schreiben e.V. und es war mal wieder eine tolle Stimmung – da wo so viele Menschen anderen Kraft, Zuversicht und Unterstützung für mehr Teilhabe geben. Danke für dieses großartige Engagement.

Beitrag teilen:
Tag der offenen Tür bei Lesen und Schreiben e.V.
Franziska Giffey auf Facebook