Schöne Grüße von der Bio-Brotbox Packaktion bei Terra Naturkost in Berlin-Neukölln: zum 18. Mal waren wieder über 500 freiwillige Helferinnen und Helfer dabei, die über 60.000 gesunde Frühstücksbrotdosen für die Erstklässler in Berlin und Brandenburg gepackt haben. Seit 10 Jahren bin ich dabei – erst als Bildungsstadträtin, dann als Bezirksbürgermeisterin und jetzt als Bundesministerin und Schirmherrin. Und ein Packteam aus dem Familienministerium habe ich heute auch mitgebracht. Auch das Bezirksamt Neukölln, die Fraktionen der Bezirksverordnetenversammlung, die Berliner Wasserbetriebe, die Berliner Stadtreinigung, die Sparkasse, UPS, die Berliner Schulcaterer, die Bio Company und viele andere Partner waren dabei.

Morgen erhalten in Berlin 37.000 ErstklässlerInnen an 493 Schulen die Box, in Brandenburg sind es mehr als 23.000 ErstklässlerInnen an 538 Schulen. Sie alle werden ein gemeinsames Klassenfrühstück haben. Ein tolles Zeichen für gesunde Kinderernährung. Danke an alle, die mitgeholfen haben. Und Danke an Initiator und Organisator Burkhardt Sonnenstuhl von der Bio-Brotbox gGmbH.

Bio-Brotbox Packaktion für gesunde Kinderernährung