Artikel in der WELT am Sonntag: Franziska Giffey berichtet, dass ihr bisher kein Schulleiter begegnet sei, der über das „Kopftuch-Urteil“ aus Karlsruhe nicht entsetzt sei. „Und wenn mir so viele Leute sagen, dass wir ein Problem haben, dann gehe ich mal vorsichtshalber davon aus, wir haben eins.“

Nun werde etwas „in tausend mühsame Aushandlungsprozesse aufgesplittert“, was in Berlin gut geregelt war – die Neutralität der Schule: „Ein freiheitliches und demokratisches Menschenbild kann man nicht jedes Mal wieder von Neuem diskutieren“, so Franziska Giffey.

Link zum Artikel: http://www.welt.de/politik/deutschland/article138652286/Was-kommt-als-Naechstes-Richterinnen-mit-Kopftuch.html

Beitrag teilen:
Schulleiter entsetzt über „Kopftuch-Urteil“ des Bundesverfassungsgerichts
Franziska Giffey auf Facebook