Ein paar Eindrücke vom gestrigen Regenbogen-Flagge-Hissen vor dem Bundesfamilienministerium. Danke an all unsere Partner und an meine Kolleginnen und Kollegen im BMFSFJ, die sich für Akzeptanz und eine vielfältige Gesellschaft einsetzen! Happy Pride2018!

Seit 1979 wird der Christopher Street Day in Deutschland gefeiert. 2018 steht der Fest-, Gedenk- und Demonstrationstag von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern in Berlin unter dem Motto „Mein Körper – meine Identität – mein Leben!“.

Seit 1979 gehen Menschen in diesem Land beim Christopher Street Day auf die Straße und fordern Respekt, Anerkennung und vor allem gleiche Rechte für gleichgeschlechtlich liebende sowie für inter- und transgeschlechtlich lebende Menschen. Wir würdigen heute den langjährigen Einsatz für Gleichberechtigung, Menschenrechte und eine freie Gesellschaft.

Regenbogen-Flagge-Hissen vor dem Bundesfamilienministerium