Unter dem Motto „Neukölln & DU“ wirbt das Bezirksamt Neukölln für junge Nachwuchskräfte. Bis 2020 wird jeder vierte Beschäftigte im öffentlichen Dienst in Berlin in den Ruhestand gehen. Darauf müssen wir uns vorbereiten. Im vergangenen Jahr gab das Bezirksamt Neukölln 1,5 Mio. Euro für die Ausbildung von Nachwuchskräften aus und ist damit Spitzenreiter unter den Berliner Bezirken bei der Nachwuchsförderung. Neukölln bietet neben diversen Ausbildungsberufen auch im MINT Bereich (technisch/naturwissenschaftliche Berufe) Einstiegsmöglichkeiten für Ingenieure über Duale Studiengänge an.

Insgesamt sind 247 Nachwuchskräfte im Rathaus Neukölln beschäftigt, unter anderem in derzeit 4 Ausbildungsberufen, 6 Dualen Studiengängen und einem Vorbereitungsdienst sowie als Trainees, Praktikantinnen und Praktikanten und Stadtinspektorinnen und -inspektoren. In den vergangenen Jahren wurde eine Vielzahl der Auszubildenden unbefristet im Anschluss an die Ausbildung weiter beschäftigt.
Mehr Infos zu Ausbildung, Stellen und Bewerbungsmöglichkeiten hier.

Beitrag teilen:
Neukölln&DU – jetzt im Bezirksamt Neukölln bewerben!
Franziska Giffey auf Facebook