14089303_856981524438724_5276802160973600781_n

Gestern coole Aktion in der SchillerBackstube von Schillerburger in der Herrfurthstraße im Schillerkiez. Ich stand hinterm Tresen mit „Giffey’s Kirsch-Streusel“, der nach meinem Rezept gebacken wurde. Der Kuchen wird in den kommenden Wochen Teil der Angebotspalette der Schiller Backstube sein. Von jedem verkauften Kuchenstück geht 1 Euro an das Mädchencafé Schilleria für die Jugendarbeit und Hausaufgabenhilfe und bleibt damit im Kiez. Zum Start wurden 4 Bleche an die Kunden verschenkt – wer auf den Geschmack gekommen ist, kann wiederkommen und für den guten Zweck Kuchen essen. Natürlich gab es neben dem Kuchen auch noch Zeit für politische Gespräche mit den Gästen.
Vielen Dank an Juliane Gerroldt, Geschäftsführerin der Schiller Backstube für die Unterstützung der Aktion. Schiller Burger wurde 2012 mit der ersten Filiale in der Herrfurthstraße in Neukölln gegründet. Mittlerweile gibt es 9 Schiller Burger Filialen, 3 Schillerback Filialen und momentan um die 140 Mitarbeiter/innen – eine Neuköllner Erfolgsgeschichte!

Beitrag teilen:
„Giffey’s Kirsch-Streusel“ ab jetzt in der SchillerBackstube
Franziska Giffey auf Facebook