150527-Morus14
Morus 14: Mieter kochen für Mieter

Heute war Franziska Giffey zu Gast beim Mittagstisch „Mieter kochen für Mieter“ von Morus 14. Zum Mittag kochte die Bundestagsabgeordnete Renate Künast mit ihrem Team für die Mieter und Mieterinnen. Es gab Spargelcremesuppe,  Rigatoni mit Gemüse und Feta oder Curryhuhnwürfel und Erdbeerquark.

Beim wöchentlichen Mittagstisch „Mieter kochen für Mieter“ stehen Nachbarn, Mitglieder, Politiker, Künstler, Unternehmer, Schriftsteller oder lokale Akteure selber am Herd und kochen für 70 – 80 Bewohner und Besucher. Der seit 2002 ununterbrochen stattfindende Mittagstisch ist mittlerweile der wichtigste öffentliche Ort der Kommunikation im Rollbergkiez, eine Art „Dorfplatz“. Hier wird Lokaldemokratie geübt.

Morus 14 freut sich immer über Spenden zur Deckung der Lebensmittelkosten.

Weitere Informationen: http://www.morus14.de/projekte/mieter-kochen-fuer-mieter.html

Beitrag teilen:
Franziska Giffey beim Mittagstisch „Mieter kochen für Mieter“ von Morus 14
Franziska Giffey auf Facebook