Es geht los: die Bauvorbereitungen für den Neubau des Leonardo-da-Vinci Gymnasiums in Buckow starten zunächst mal mit einigen Baumfällungen. Von Mai bis Juli 2017 wird die Baufeldfreimachung und danach die Baustelleneinrichtung erfolgen. Die technische Erschließung und Geothermie soll bis Oktober erfolgen. 2018 wird dann der Rohbau errichtet. 2019 erfolgt der gesamte Innenausbau. Die bauliche Fertigstellung ist für April 2020 vorgesehen. Bis dahin werden 30 Millionen Euro für einen der modernsten und energieeffizientesten Schulbau der Stadt verbaut worden sein. Ein tolles Projekt von der Huber Staudt bda Gesellschaft von Architekten mbH, die den Siegerentwurf im Wettbewerbsverfahren erarbeitet haben.

Beitrag teilen:
Bauvorbereitungen für den Neubau des Leonardo-da-Vinci Gymnasiums in Buckow starten
Franziska Giffey auf Facebook