Heute hatte ich meinen offiziellen Antrittsbesuch im Schloss Bellevue bei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Ich habe ihm von meinen familienpolitischen Vorhaben berichtet: das Gute-Kita-Gesetz für mehr Qualität und weniger Gebühren in KiTa und Kindertagespflege, die Förderung des Ganztagsbetriebs an Grundschulen, unser Investitionsprogramm für mehr Kitaplätze, die geplante Fachkräfteoffensive für Erzieher/innen und die Ausbildungsoffensive für Pflegekräfte, die Verbesserung und Erhöhung des Kinderzuschlags für Familien mit geringen Einkommen, die Weiterführung des Programms Demokratie leben und das Aktionsprogramm gegen Gewalt an Frauen.
Und wir haben darüber gesprochen, wie wichtig es ist, die sozialen Berufe aufzuwerten – von der frühkindlichen Bildung bis hin zur Pflege. Dafür setze ich mich ein.

Antrittsbesuch im Schloss Bellevue bei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier