14232490_863413083795568_7021333431047021579_n

Gestern war Fertigstellungssfeier der Baugenossenschaft IDEAL eG für 100 Neue Wohnungen am Kormoranweg in Britz. Gebaut wurden zwei Tiefgaragen und insgesamt neun Wohngebäude mit drei bis fünf Etagen. Die Zwei- bis Vier-Zimmerwohnungen haben 60 bis 110 m² Wohnfläche und Balkone bzw. Terrassen. Außerdem wurde eine Gästewohnung und ein Gemeinschaftsraum errichtet, der Begegnungen und gemeinschaftliche Aktivitäten ermöglicht.
75 Wohnungen sind bereits bezogen – an 25 Wohnungen werden noch Restarbeiten durchgeführt, bevor auch hier die neuen Bewohner einziehen. Lediglich zwei Wohnungen sind noch nicht vermietet.
Die Fassaden der Bestandshäuser wurden gemäß Farbkonzept ebenfalls neu gestaltet und alle Außenanlagen neu angelegt. Ein tolles Konzept, bei dem das entstanden ist, was wir in Neukölln dringend brauchen: bezahlbaren Wohnraum.

Beitrag teilen:
100 neue Wohnungen am Kormoranweg in Britz fertiggestellt
Franziska Giffey auf Facebook